▶ SCHÜLERLABOR EINTRAGEN | START | SUCHEN | KATEGORIEN | LOGIN - INTERN
Schülerlabor-Atlas


Zurück
Mitglied bei   
 

DLR_School_Lab TU Dresden


Informatik
Nawi
Physik
Chemie
Biologie
Technik
Sachunterricht
Ingenieurwissenschaften

Öffnungs-Status

Generell geöffnet

Zielgruppen:

Klasse5 Klasse6 Klasse7 Klasse8 Klasse9 Klasse10 Klasse11 Klasse12 Klasse13 Referendare StudLehramt StudWissTechnik Maedchen Hochbegabte

Themen:

[ Keine Angaben zu Angebots-Themen vorhanden ]

Name des Schülerlabors

DLR_School_Lab TU Dresden

Profil des Schülerlabors

Wie werden Solarzellen billiger und leistungsstärker? Kann man Wasserstoff auch mit weniger Energieaufwand produzieren? Und wie müssen neue Werkstoffe beschaffen sein, damit sie leicht und trotzdem stabil und vielseitig einsetzbar sind? Im DLR_School_Lab an der TU Dresden können Schülerinnen und Schüler erfahren, wie die Forscher am DLR und an der TU Dresden die aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Energie und Mobilität lösen. Die Teilnehmer bekommen keine fertigen Versuchsanleitungen, sondern planen ihre Experimente auf der Grundlage eines konkreten Forschungsauftrages selbst. Fast wie auf einem kleinen Fachkongress präsentieren die Teilnehmer am Ende des Kurstages ihre Ergebnisse und können so zeigen, ob sie das Zeug zum Nachwuchsforscher haben.

Besucher-Adresse:

DLR_School_Lab TU Dresden
Technische Sammlungen Dresden
Junghansstr. 1–3
01277 Dresden
Deutschland

Post-Adresse:

Technische Universität Dresden
Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße 1-3
01277 Dresden
Deutschland

Kontakt

Frau Dr. Janina Hahn
0351 488-7262

▶ Hier klicken um zur Internetseite zu kommen.

Gegründet

2013

Dieses Schülerlabor gehört zu den folgenden Schülerlabor-Kategorien:


K
SchüLerLaborK


[ Eine Erläuterung zu den Schülerlabor-Kategorien finden Sie hier oder auf dem Internetportal von LernortLabor ]

Aktualisiert am 31.05.2022


Angebote des Schülerlabors »DLR_School_Lab TU Dresden«





Es konnten keine Angebote für dieses Schülerlabor gefunden werden.

.... Für Lehrkräfte
Gefördert vom

BMBF-Logo
Ein Projekt von

LeLa-Logo
Top